About

Wer steckt hinter Elisia?

ELISIA

Elisia bietet regional produzierte, zeitlose Damenmode für alle, die nicht mehr „Made in Bangladesh“ auf der Haut tragen wollen.

Elisia steht für „Elisabeth“ und „Aloisia“: Meine Großmütter, die damals beide gerne Schneiderin geworden wären, es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht konnten oder durften. In ihrem Namen habe ich mein Label gegründet und möchte damit nicht nur meinen, sondern auch ihren Traum verwirklichen.

Ich möchte nachhaltige Kleidung anbieten, die regional produziert wird, die nicht nach „öko“ aussieht, die in normalen Alltagssituationen gut tragbar ist und die auch bezahlbar ist. Die Designs bei ELISIA sind zeitlos und begleiten dich über viele Jahre, durch dick und dünn, durch wilde und ruhige Stil-Zeiten.

Bei ELISIA läuft fast alles – von der Ideenfindung, der Stoffauswahl, der Fertigung der Kleidungsstücke bis hin zum Fotoshooting, der Websitegestaltung und dem Versand – durch meine Hände. Beim Nähen der Kleidungsstücke habe ich mittlerweile Unterstützung aus St. Pölten. Es gibt hier kein Green-Washing, keine versteckten Zulieferer – ELISIA ist „Made in St. Pölten“.
Ich bin Mama von zwei Söhnen (6 und 3 Jahre), arbeite Teilzeit und verwirkliche hier „nebenbei“ meine Ideen und kreativen Vorstellungen. Bitte hab‘ Verständnis, wenn es deshalb hier hinter den Kulissen nicht zugeht wie in einem großen Mode-Konzern. Aber genau darum geht es ja auch.

Bei ELISIA kaufst du etwas Besonderes, denn alle Kleidungsstücke gibt es nur in Kleinstserien oder als Einzelstücke.